Besondere Weine

Prinzessinnen Wein

Im Oktober 2017 wurde Sophie Conrad, die Schwester von Benjamin Conrad zur amtierenden pfälzischen Weinprinzessin 2017/18 ernannt, ihr zu Ehren haben wir einen eigenen Wein kreiert. Ein besonderer Weinberg sollte es sein, unsere Wahl fiel auf den Silvaner.

Der kleine Weinberg in Freinsheim zählt zu den ältesten Anlagen in unserem Betrieb, schon seit Generationen im Familienbesitz wurde er zuletzt im Jahr 1973 neu bepflanzt und ist trotz seines hohen Alters gesund und vital, für einen Weinberg in diesem Alter eher die Ausnahme. Aus diesem besonderen Weinberg ernten wir die Trauben per Hand, nur völlig gesundes Lesegut soll zur Weinbereitung genutzt werden.

Schonende Weiterverarbeitung und der Einsatz außergewöhnlicher Hefe tragen dazu bei einen Wein entstehen zu lassen, der einer Weinprinzessin gerecht wird.


Silvaner trocken

2017 Freinsheimer Musikantenbuckel Deutscher Qualitätswein

Restz.: 6,1 g/l   Säure.: 7,8 g/l   Alk.: 12,5 vol%   Enthält Sulfite


zurück zur Angebots Übersicht